dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Neuaufstellung des Advisory Boards bei Portagon

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Distributionsplattform für Privatmarktprodukte Portagon hat mit der Gewinnung von Tilman Fechter und Markus Korbmacher zwei erfahrene Manager aus der Finanzbranche für sein Advisory Board einen bedeutenden Schritt gemacht. Die beiden übernehmen die Positionen von Hans Eichel, ehemaliger hessischer Ministerpräsident und deutscher Finanzminister, im Advisory Board. Als anerkannte Experten sollen Fechter und Korbmacher Portagon mit ihrem Fachwissen in Marktinfrastruktur sowie Kapitalmarktrends und -themen unterstützen.

Tilman Fechter verfügt über 26 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie, davon mehr als 15 Jahre in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Börse. Zuletzt war er als Leiter der Strategie Fund Services tätig und Mitglied des Management Boards des Clearstream Fund Centre. Zuvor hatte er sieben Jahre lang als Vorstand der Clearstream Banking in Deutschland und Luxemburg gearbeitet. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten nationaler und internationaler Cloud- und Lösungsanbieter in der Finanzbranche aktiv.

Markus Korbmacher leitete ab 2005 die Investment Banking Division der Credit Suisse für Deutschland und Österreich, nachdem er bei JP Morgan und Dresdner Kleinwort Wasserstein tätig war. Als Vorsitzender des Aufsichtsrats der FlatexDegiro bringt er mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzbranche ein und berät seit langem Fintechs und KI-Unternehmen.

Fechter äußerte sich positiv über die Mission von Portagon, die darauf abzielt, den privaten Kapitalmarkt für neue Anlegergruppen zu öffnen. Er ist überzeugt, dass die Software-Infrastruktur von Portagon eine bedeutende Rolle für alle Teilnehmer des privaten Kapitalmarktes spielen wird und freut sich darauf, diese Transformation mitzugestalten.

Kommentieren

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv