dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Neue Leitung für das FSI MUFG Sustainable Investment Institute ernannt.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

First Sentier Investors (FSI), ein Investment Manager, hat Sudip Hazra zum Direktor des FSI MUFG Sustainable Investment Institute ernannt. Seine Position trat er am 6. Juni 2023 an. Sudip Hazra hat seinen Sitz in London.

Das FSI MUFG Sustainable Investment Institute wurde im Jahr 2021 gegründet und erstellt unabhängige Analysen zu Themen im Zusammenhang mit nachhaltigen Geldanlagen. Dazu gehören makroökonomische Forschung zu Markttrends und -themen, regulatorischen Auswirkungen sowie wie sich entsprechende Entwicklungen auf die Performance von Investoren, Unternehmen, Branchen und Volkswirtschaften auswirken. Das Institut wird gemeinsam von FSI und ihrer Aktionärin, der Mitsubishi UFJ Trust and Banking Corporation, einer Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), getragen.

Kate Turner, Global Head of Responsible Investing bei FSI, erklärt: „Sudip wird einen entscheidenden Beitrag zu einem Forschungsprogramm leisten, das darauf abzielt, das Bewusstsein und das Verständnis in der Investment-Community für eine breite Palette von Nachhaltigkeitsthemen mit Anlagefokus zu erhöhen. Als verantwortungsbewusste Investoren sind wir überzeugt, dass die Integration von ESG-Aspekten in unseren Anlageansatz zu besseren Ergebnissen führt – sowohl für unsere Kunden als auch für die Gesellschaft im Allgemeinen. Unter Sudips Verantwortung für die Forschung des Instituts werden wir unser Wissen vertiefen und gemeinsam an der Bewältigung dieser komplexen Themen arbeiten. Ich freue mich auf den Mehrwert, den er für unser Geschäft und die breitere Investment-Community bringen wird.“

Vor seinem Eintritt beim FSI MUFG Sustainable Investment Institute war Sudip Hazra Director of ESG Research bei Invesco. Dort leitete er die Umsetzung eines Netto-Null-Rahmenwerks für Investment Research und etablierte Prozesse für Fonds gemäß Artikel 8 und 9 der EU-Offenlegungsverordnung (SFDR). Zudem war er Teil des Teams, das bei den „ESG Investing Awards 2023“ den Preis für das „Beste ESG-Research“ gewann. Vor seiner Zeit bei Invesco war Hazra Head of ESG Research and Responsible Investing bei Kepler Cheuvreux, wo er den „Farsight Award“ für das beste ESG-orientierte Research gewann.

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv