dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Invest in Visions stellt Weichen für die Zukunft

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Impact Investor Invest in Visions holt mit der FS Invest Holding einen langfristig orientierten Investor an Bord und stellt die Weichen für weiteres Wachstum im Bereich Impact Investing.

Die FS Invest Holding beteiligt sich mit 74,9 Prozent an der Invest in Visions GmbH. FS Invest Holding ist Teil der Unternehmensgruppe der Familie Helmig, die bereits über eine Reihe weiterer Beteiligungen in der Finanzbranche aktiv ist.

Edda Schröder, Gründerin und Geschäftsführerin der Invest in Visions: „Vor 16 Jahren habe ich Invest in Visions gegründet. Gemeinsam mit einem starken Partner möchte ich auch zukünftig das Wachstum weiter vorantreiben und das Geschäft ausbauen. In einer Zeit, in der Impact Investing einen hohen Stellenwert beigemessen wird und ein Wachstumsfeld darstellt, ist es wichtig entsprechende Ressourcen und Know-how aufbauen zu können.“

Schröder ist überzeugt: „Mit FS Invest Holding als neuen Ankergesellschafter haben wir ein Garant für die Stabilität unseres Geschäftsmodells. Jetzt können wir den nächsten Entwicklungsschritt gehen und unser Produktangebot im Bereich des Impact Investments ausbauen.“

Invest in Visions zählt zu den ersten Impact Investoren. Der IIV Mikrofinanzfonds, den das Unternehmen im Jahr 2011 auflegte, war der erste Fonds dieser Anlageklasse in Deutschland für private und institutionelle Anleger. Das internationale und erfahrene Portfoliomanagement vergibt Darlehen an ausgewählte Mikrofinanzinstitute sowie an klein- und mittelständische Unternehmen in Entwicklungsländern. (DFPA/JF1)

Die Invest in Visions GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2006 gegründet und ist auf die Konzeption und Vermarktung von Impact Investments spezialisiert.

www.investinvisions.com

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv