dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Intermonte wird neuer Handelsteilnehmer von Spectrum Markets

Spectrum Markets, paneuropäischer Handelsplatz mit Sitz in Frankfurt, hat Intermonte, eine Investmentbank für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) in Italien sowie für inländische und internationale institutionelle Anleger, als neuen Handelsteilnehmer gewonnen. Die Bekanntgabe ist ein weiterer Baustein in den Aktivitäten von Spectrum Markets, die paneuropäische Plug-and-Play-Handelsstruktur zu erweitern und zu verbessern

Durch die Anbindung an den europäischen Handelsplatz Spectrum Markets ermöglicht Intermonte seinem Netzwerk von über 650 Finanzinstituten und italienischen Banken, ihren Privatkunden den Handel mit verbrieften Derivaten auf Spectrum anbieten zu können.

Intermonte sei im Bereich der verbrieften Derivate bereits fest etabliert und verfüge über eines der größten Aktienresearch-Teams Italiens. Das Unternehmen werde seine Kunden bei der Aufnahme des Handels mit Spectrum durch Beratung und andere damit verbundene Dienstleistungen unterstützen.

„Unserer Meinung nach ist der italienische Markt reif für eine Weiterentwicklung, wenn es darum geht, auf die Nachfrage der Kunden nach neuen Technologien und mehr Innovation bei gleichzeitig niedrigen Kosten zu reagieren“, so Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets. „Wir wollen dies mit Spectrum ändern und freuen uns daher sehr, von einem so bekannten und angesehenen Finanzinstitut wie Intermonte auf dem italienischen Markt unterstützt zu werden. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in unseren Bemühungen, ein erstklassiges, europaweites Handelsökosystem aufzubauen. Und wir freuen uns darauf, bald weitere Ankündigungen zu machen“, fügt er hinzu (DFPA/JF1)

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet.

www.spectrum-markets.com

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv