dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Volkswohl Bund für Fairness in der BU-Leistungsprüfung ausgezeichnet

Wer bei der Volkswohl Bund Lebensversicherung eine Leistung wegen Berufsunfähigkeit beantragt, kann sich auf eine faire Zusammenarbeit mit seinem Versicherer verlassen – das hat Assekurata Solutions zum vierten Mal in Folge festgestellt. Sie verleiht dem Volkswohl Bund deshalb für seine transparente, kundenorientierte und kompetente Leistungsbearbeitung 2022 erneut das Zertifikat „Fairness in der BU-Leistungsregulierung“.

Laut Assekurata überzeugt der Volkswohl Bund unter anderem mit seinem hohen Anspruch an eine schnelle Entscheidungsfindung. Das Analysehaus hebt außerdem die persönliche Kommunikation mit den Kunden im gesamten Prozess der Leistungsregulierung hervor, wobei der Versicherte stets einen festen Ansprechpartner hat. Als Qualitätsmerkmal stellt die Assekurata die hohe Qualifikation der Volkswohl-Bund-Prüfer heraus: „In der Leistungsprüfung sind erfahrene Mitarbeiter tätig, die durch eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung sowie den fachlichen Austausch gefördert werden.“

2016 hatte Assekurata Solutions den Volkswohl Bund zum ersten Mal mit dem Fairness-Siegel ausgezeichnet. (DFPA/mb1)

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. mit Sitz in Dortmund bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Volkswohl Bund Sachversicherung AG und Prokundo GmbH einen Versicherungskonzern.

www.volkswohl-bund.de

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv