dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Spectrum Markets verbucht starkes Wachstum

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der paneuropäische Handelsplatz für verbriefte Derivate, Spectrum Markets, bleibt auf Wachstumskurs. So erhöhte sich das Handelsvolumen laut einer Mitteilung im dritten Quartal 2021 um 94 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Von Juli bis September wurden an der Börse 198 Millionen verbriefte Derivate gehandelt, verglichen mit 102 Millionen im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Im Laufe des Quartals wurde bei Spectrum auch die Eine-Milliarde-Grenze bei den gehandelten verbrieften Derivate erreicht, und dies noch vor dem zweiten Jahrestag des Unternehmens am 3. Oktober 2021. Ein Blick auf die ersten beiden Jahre verdeutlicht den Fortschritt, den Spectrum seither gemacht hat: Die Zahl der im Zeitraum Oktober 2020 bis September 2021 gehandelten verbrieften Derivate ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 173 Prozent gestiegen.

„Ein weiteres starkes Quartal mit organischem Wachstum, in dem wir den Meilenstein von einer Milliarde erreicht haben, ist eine großartige Art, unseren zweiten Geburtstag zu feiern. Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die wir in diesen zwei Jahren gemacht haben“, sagt Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets.

„In den nächsten zwölf Monaten wird es darum gehen, den Handelsplatz weiterzuentwickeln, indem wir die Anbindungsoptionen und die Handelsinfrastruktur weiter verbessern und ausbauen, sowie neue Mitglieder am Handelsplatz zu gewinnen und neue Produktmöglichkeiten zu erkunden“, so Maan weiter. (DFPA/TH1)

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet.

www.spectrum-markets.com

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv