dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

JDC Group: Umsatzwachstum von 20 Prozent führt zu Ergebnissprung

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

„Die Ergebnisse der ersten neun Monate sind für uns sehr erfreulich“, kommentiert Ralph Konrad, Finanzvorstand der JDC Group die Quartalszahlen. „Das dritte Quartal ist aufgrund der Sommerpause in unserer Branche normalerweise das schlechteste des Jahres. Dass wir in so einem Quartal im Umsatz noch stärker zulegen konnten als in den übrigen Quartalen zeigt, dass die Unternehmensentwicklung weiter in die richtige Richtung gehen wird.“

Der Umsatz des Geschäftsbereichs Advisortech stieg um rund 22 Prozent auf 66,5 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich Advisory konnte seinen Umsatz in den ersten neun Monaten 2019 um rund acht Prozent auf 19,3 Millionen Euro steigern und sein Wachstum im dritten Quartal auf elf Prozent beschleunigen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 45 Prozent auf 2,8 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 1,9 Millionen Euro). Betrachtet man das dritte Quartal isoliert, stieg das EBITDA um über 100 Prozent auf 0,45 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: minus 0,07 Millionen Euro).

Die positive Entwicklung resultiert vor allem aus einer Umsatz- und Ergebnissteigerung im Segment Advisortech, obwohl von den neuen Kooperationen Sparda Baden-Württemberg, BMW und Comdirect Bank noch kaum Umsätze enthalten waren. Aber auch der Bereich Advisory ist im dritten Quartal zurück auf einem zweistelligen Wachstumspfad.

„In den letzten Tagen und Wochen konnten wir die Erfolge monatelanger harter Arbeit und Vorbereitungen einfahren: Der Weltkonzern Great-West Lifeco ist nach siebenmonatigem Inhaberkontrollverfahren wirksam Ankeraktionär geworden, der Versicherungs-Makler der comdirect Bank ist auf Basis der JDC Technologie live gegangen, wir konnten die Volkswagen Bank als neuen Großkunden gewinnen und wir konnten zuletzt mit der erfolgreichen Platzierung der neuen Anleihe auch die Finanzierung der JDC Gruppe langfristig sicherstellen“, so Dr. Sebastian Grabmaier (CEO) „Zudem freuen wir uns, dass sich das Unternehmenswachstum durch die eingeschlagene Digitalisierungsstrategie weiter beschleunigt und die Ertragslage nachhaltig verbessert. Jetzt schauen wir positiv ins vierte Quartal und in das neue Jahr 2020.“

Die JDC Group bestätigt ihre Guidance mit einem Umsatz von 110 Millionen Euro und einem deutlich verbesserten Ergebnis für 2019. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung JDC Group

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv