dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

GAM Investments holt Aktienexperten von Blackrock an Bord

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Die Vermögensverwaltungsgruppe GAM Investments ernennt Matt Williams zum Leiter von Equity Investment Specialists. Williams kam am 1. Dezember 2020 zu GAM und war zuvor beim Vermögensverwalter Blackrock, wo er als Direktor und Produktstratege für europäische Aktien tätig war. Er wird von London aus arbeiten und an Greg Clerkson, Leiter Discretionary Investment, berichten.

In der neu geschaffenen Position wird Williams für die Leitung des Teams von Aktienanlagespezialisten bei GAM verantwortlich sein. Er wird eng und übergreifend mit den Aktien-Investmentteams des Unternehmens zusammenarbeiten, um deren Anlagestrategien weiter zu positionieren und das Aktienangebot von GAM für Kunden noch verständlicher zu machen.

Dies folgt auf die Ernennung von Paras Bakrania und Davide Petrachi zum Leiter der GAM Systematic Product Specialists beziehungsweise zum Leiter der Product Specialists für GAM Investment Solutions zu Beginn dieses Jahres.

Greg Clerkson, Leiter des Bereichs Diskretionäre Investitionen bei GAM: „Eine Reihe unserer Aktienstrategien haben ihre Benchmarks deutlich übertroffen und zählen zu den Top-Performern in ihren Vergleichsgruppen über fünf Jahre hinweg, ein Beweis für die Vorteile eines aktiven Investmentansatzes unter beispiellosen Marktbedingungen. Wir haben großes Potenzial, darauf aufzubauen. Matt Williams wird uns maßgeblich dabei helfen, unsere Kompetenzen im Aktienbereich zu unterstreichen und zu maximieren, um dem Anspruch unserer Kunden, eine führende Rolle im Investmentbereich, bei Innovationen und nachhaltiger Denkweise einzunehmen, gerecht zu werden.“ (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung GAM

Die Vermögensverwaltungsgruppe GAM bietet Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft der Gruppe wird durch eine Private-Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte anbietet. Per 30. September 2020 verwaltet die Gruppe Vermögen in Höhe von 120,4 Milliarden Schweizer Franken.

www.gam.com

von
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv