dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Pflegefonds der Dr. Peters Group zeigen hohe Stabilität

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Alle von geschlossenen Immobilienfonds der Dr. Peters Group finanzierten Pflegeheime laufen in wirtschaftlicher Hinsicht sehr stabil. Das teilt der Dortmunder Asset Manager jetzt mit.

Für das erste Halbjahr 2022 konnten an die Anleger der insgesamt elf Fonds rund 2,3 Millionen Euro ausgezahlt werden. Gemessen am Kommanditkapital sind das durchschnittlich rund zwei Prozent. Für das zweite Halbjahr 2022 wird von der Dr. Peters Group eine Auszahlung von durchschnittlich 2,5 Prozent prognostiziert.

„Die Beteiligungen an unseren Pflegefonds sind ein anschauliches Beispiel für langfristig erfolgreiche Immobilieninvestitionen, die auch in turbulenten Marktphasen, wie wir sie aktuell erleben, als Stabilitätsanker in den Portfolios unserer Anleger dienen“, sagt Nils Hübener, Co-CEO der Dr. Peters Group, und ergänzt: „Aus den Gesprächen mit unseren Vertriebspartnern wissen wir, dass den Anlegern gerade in unsicheren Zeiten Stabilität und der Vermögenserhalt am wichtigsten sind. Das ist ein klarer Auftrag, den wir mit unseren Pflegefonds erfüllen.“

Die gegenwärtig noch laufenden Pflegefonds der Dr. Peters Group wurden in den Jahren 1994 bis 1999 mit einem Gesamtvolumen von 216 Millionen Euro aufgelegt. Seither erhielten deren Anleger bis zum Ende des ersten Halbjahres 2022 kumulierte Auszahlungen in Höhe von durchschnittlich rund 135 Prozent.

Sämtliche Pflegefonds der Dr. Peters Group laufen bereits deutlich länger als geplant. Aus Sicht der Anleger wird dies auch so bleiben. „Angesichts der Stabilität der Fondsperformance sowie der auch zukünftig guten Ertragsperspektive möchte die überwiegende Mehrheit der Anleger der jeweiligen Fondsgesellschaft auch weiterhin investiert bleiben“, so Hübener. (DFPA/TH1)

Die Dr. Peters Group mit Hauptsitz in Dortmund und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf und London konzipiert, platziert und verwaltet geschlossene Beteiligungsmodelle. Der Fokus der Unternehmensgruppe in der Assetklasse Immobilien liegt auf den Bereichen Hotel, Einzelhandel und Pflege. Das Unternehmen hat bislang 146 Fonds aufgelegt – mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als sieben Milliarden Euro.

www.dr-peters.de

von wpservice
dresden-blog.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv